Homepage Carsten von Olnhausen Grafik Gelb
Entwicklung
ASP.net ab 2009
Arbeitsbereiche
Private Projekte
Erfahrung
Arbeitsplatz

Software Entwicklung: Carsten von Olnhausen, wer? wie? was? - wieso? weshalb? warum? Philosophie...


Software: Welche Software entwickelt Carsten von Olnhausen? Wie entwickelt Carsten von Olnhausen?

Ich entwickle Software sowohl im Job als auch einfach nur zum Spass...
Wie kommt man dazu? Wenn man das Glück hat, das Hobby zum Beruf gemacht zu haben.hier

Arbeitsbereiche/Aufgabengebiet ab 2009 der Tätigkeit von Carsten von Olnhausen

2009 bin ich in ein Projekt eingebunden worden, dessen Zielsetzung - eine reine ASP.net Anwendung - mit für mich erst mal eine unglaublichen Anforderungen war. Basis war eine wohl recht rund laufende über die Jahre entwickelte Personaleinsatzplanungssoftware hier

Arbeitsbereiche/Aufgabengebiet der Tätigkeit von Carsten von Olnhausen

Ich bin seit 2004 überwiegend mit der Microsoft .NET Plattform unter Visual Studio 2003/2005/2008 beschäftigt. Als ursprünglicher C++ Programmierer, war ich erst etwas kritisch was die neue Programmiersprache C# anging. hier

Welche privaten Projekte bearbeitet Carsten von Olnhausen zurzeit?

Ein Code Generator ist ein Werkzeug, an dem man immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten findet. Der Wunsch nach neuen weiteren Funktion ist in diesem Fall Programm. Wie so oft, wird erst mal die Basis mit Einschränkungen erfunden hier

Erfahrung: Was hat Carsten von Olnhausen in seinem Berufsleben so alles gemacht.

Seit etwa 23 Jahren mit Steuerungstechnik, Rechner Programmierung zugange.
Da sollte das ein oder andere hängen geblieben sein hier

Gedanken: optimaler Arbeitsplatz, optimales Arbeitszeitmodel für Softwareentwickler

Rückblickend auf die Jobs in meinen Leben kommt da schon einiges zusammen. Jeder Job hat seine Licht- und Schatten Seiten. Arbeitsbedingungen entwickelten sich im Laufe der Jahre. Wie sollte ein Arbeitsplatz für einen kreativen Künstler in der Software Branche aussehen? hier


Carsten von Olnhausen
66802 Überherrn-Felsberg, Leopoldstrasse 8